Request a Private Jet Charter brochure
Contact Private Jet Charter
Enquire about a private jet charter

Worldwide Private Jet Charter

Fairchild Dornier

Dornier war einer der bedeutendsten deutschen Flugzeughersteller. Seine Modelle erfreuen sich auch heute noch großer Beliebtheit. Ursprünglich unter dem Namen Zeppelin Werk Lindau GmbH produzierend, stehen Dornier Flugzeuge für Qualität und Komfort während des Reisens. Die Firma entstand innerhalb des Zeppelin-Unternehmens in Friedrichshafen und wurde von Claude Dornier zunächst geleitet und später übernommen.

Nach dem Zweiten Weltkrieg in Lindau, Oberpfaffenhofen angesiedelt, erholte sich das Unternehmen recht gut von der Kriegszeit und die Fairchild Corporation konnte mit Kunststartflugzeugen und Senkrechtstartern schnell wieder an frühere wirtschaftliche Erfolge anknüpfen.

Mieten Sie Ihr Fairchild Flugzeug!

Bei Private Jet Charter können Sie einige besonders beliebte Modelle von Fairchild Dornier mieten.

Fairchild (Swearingen) Merlin6 Sitze

Die Fairchild Merlin und die Swearingen Merlin sind kleine Geschäftsreiseflugzeuge, auf deren Qualität Sie sich verlassen können. Eine Besonderheit bei diesen Fairchild Flugzeugen ist die fehlende Trennung zwischen Passagier- und Pilotenbereich. Der Zugang zum Cockpit wird lediglich durch zwei seitliche Trennwände abgeriegelt - eine Cockpittür existiert nicht. Der Passagier kann den Piloten während des gesamten Flugs über die Schulter schauen, was ein ganz besonderes Flugerlebnis ist.

Fairchild (Swearingen) Merlin14 - 16 Sitze

Die Fairchild Dornier 328 ist ein Passagierflugzeug, das mit zwei Motoren ausgestattet ist und sich in erster Linie für Kurzstrecken eignet. Die Dornier 328 wurde noch in den ursprünglichen Dornier-Werken entworfen. Es ist zudem das letzte Verkehrsflugzeug, welches in komplett eigener Regie von einem Unternehmen aus Deutschland entwickelt und gebaut wurde.

Rufen Sie uns jetzt an
Enquire about a private jet charter