Request a Private Jet Charter brochure
Contact Private Jet Charter
Enquire about a private jet charter

Worldwide Private Jet Charter

Sikorsky Helikopter

Sikorsky ist, wie der Name möglicherweise vermuten lässt, kein russisches Unternehmen, sondern wurde als Sikorsky Aircraft Corporation vom russischen Einwanderer Igor Iwanowitsch Sikorski in den USA gegründet. In der Schmiede des amerikanischen Luftfahrzeugbauers entstehen Hubschrauber, Flugzeuge und Drohnen.

Das Kerngeschäft ist seit Ender der 1930er Jahre die Konstruktion von Helikoptern, was auch historisch bedingt ist: Igor Sikorsky geht als Hubschrauber-Pionier in die Geschichte ein, weil er wesentlichen Anteil an der Erfindung des Heckrotors hatte, mit dem die meisten mittelgroßen Hubschrauber ausgestattet werden.

Sikorsky als Weltmarktführer

Große Bekanntheit erlangte Sikorsky durch die Baureihe Black Hawk, die im Hollywood-Kriegsfilm „Black Hawk Down“ eine wesentliche Rolle spielt. Das Beispiel zeigt, dass Sikorsky Hubschrauber vorzugsweise für den Militäreinsatz gerüstet werden. So wird der CH-63 Stallion nicht nur von der US-Armee, sondern auch von den Heeresfliegern der Bundeswehr verwendet. Heute ist Sikorsky das führende Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von Militärhubschraubern.

Sikorsky 766 - 9 Sitze

Unter dem Label Sikorsky Global Helicopters vermarktet das Unternehmen aber auch Hubschrauber, die für die zivile Nutzung vorgesehen sind. Diese sind laut Hersteller durch ihre Vielseitigkeit und Effizienz wie geschaffen für den Transport von Regierungsmitgliedern. Aber auch VIPs schätzen die Dauerbrenner von Sikorsky aufgrund ihres Komforts. Exemplarisch steht hierfür der Vorzeige-Helikopter Sikorsky 76, der seit den 1970er Jahren zu dem Besten gehört, was in der höchsten Klasse des zivilen Transports angeboten werden kann.

Rufen Sie uns jetzt an
Enquire about a private jet charter